CSR: Menschen statt Computer vernetzen

Seit der Gründung 2014 sind wir Genossenschaft, um neue Formen von Arbeiten und Leben zu ermöglichen. Mit diesem Anspruch wurden wir in die Liste der nachhaltigen Unternehmen aufgenommen und freuen uns, auch 2020 wieder in der 400 Einträge umfassenden Liste im CSR-Guide aufzuscheinen.

Hier werden der AkteurInnen auch SDGs – globale Nachhaltigkeitsziele zugeordnet. Mit unseren Projekten und Aufträgen wirken wir aktiv an der Realisierung der SDGs mit. Das macht Sinn für uns.

Corporate Social Responsability bedeutet soziale und ökologische Unternehmensverantwortung. Wir praktizieren ein Mindestmaß an Compliance-Management indem wir Werte-Systeme wie die Otelo Charta, soziokratische Praxis, Spielregeln, sowie dem guten Kennenlernen unserer angestellten Mitglieder und ihrer Wirkungsfelder folgen. Wir übernehmen Unternehmensverantwortung für soziale und ökologische Kriterien. Mit dieser Form von Selbstverpflichtung agieren wir in Wirtschaft und Gesellschaft.

Mit einer Case Study waren wir 2017 im CSR Guide vertreten: